Hinweise zum Login auf medicuscheck / Wenn Ihr Login nicht funktioniert
Wenn Ihr Login für Mitglieder nicht funktioniert, prüfen Sie bitte die nachfolgenden Hinweise:
Benutzen Sie den Safari Webbrowser?
Mit dem Safari-Webbrowser von Apple kommt es häufig zu Problemen.
Für unsere Seiten empfehlen wir Google Chrome, Microsoft Edge und Mozilla Firefox.
Haben Sie die Bestätigungs-Email bei der Registrierung erhalten?
Bei der Registrierung senden wir Ihnen eine Bestätigungs-Email mit einem Link zur Aktivierung Ihres Kontos. Diese Email erkennen Sie an dem Betreff "Bitte aktivieren Sie nun Ihr Mitgliedskonto" von einer Absender-Adresse der Domain medicusportal.de. Suchen Sie in Ihrem Posteingang oder in Ihrem Email-Archiv (und eventuell auch im Spam-Filter) nach dieser Email. Sofern Ihnen diese Email nicht zugestellt werden konnte, kann das folgende Gründe haben:
- Es hat sich bei der Registrierung ein Schreibfehler in der Email-Adresse eingeschlichen.
- Ihr Email-Provider oder Ihr Email-Programm blockt oder filtert bestimmte Emails.
In diesen Fällen empfehlen wir eine neue Registrierung mit der gleichen Email-Adresse. Wenn Sie auch beim zweiten Versuch die Bestätigungs-Email nicht erhalten und sich diese auch nicht in Ihrem Spam-Filter findet, versuchen Sie es bitte mit einem alternativem Email-Konto.
Haben Sie Ihr Mitgliedskonto aktiviert?
Mit der oben beschriebenen Bestätigungs-Email zur Registrierung erhalten Sie einen Link zur Aktivierung Ihres Mitgliedskontos. Nur nach dem Anklicken dieses Links und nach der dann ausgelösten Weiterleitung wird Ihr Konto aktiviert - und erst dann können Sie sich einloggen.
Haben Sie bereits versucht Ihr Passwort zurückzusetzen?
Dies ist die beste Möglichkeit um sicherzustellen, dass Sie den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort verwenden. Fordern Sie mit Eingabe Ihrer Email-Adresse die Zurücksetzung Ihres Passworts an:
Sie haben sichergestellt, den richtigen Benutzernamen und das korrekte Passwort zu verwenden, aber Ihr Login funktioniert nicht?
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